Aktuelles

Besuchen Sie die SG Hamersen / Sittensen auf Facebook

SG Hamersen / Sittensen meldet erste Neuzugänge

(Juni 2018) Gleich zum Start der neuen Spielgemeinschaft Hamersen Sittensen ist den Verantwortlichen eine Art "Königstransfer" gelungen: Top-Torhüter Malo Ehlen kehrt zurück. Der 27-jährige Sympathieträger hütete in den letzten drei Jahren beim Bezirksligisten TuS Zeven das Tor, sammelte im Herrenbereich aber auch schon Landesligaerfahrung.


Als Alternative im Offensivbereich hat sich die Spielgemeinschaft außerdem die Dienste des 43-jährigen Kai Dittmer gesichert. Er dürfte vom FC St. Pauli und dem VfB Oldenburg bekannt sein.
Trotz der Neuzugänge setzt die SG weiter auf die eigene Jugend und stellt demnächst weitere Spieler vor.


Foto: Mahlo Ehlen und Kai Dittmann

SG Hamersen / Sittensen startet 

 

(Juni 2018) Nun ist es amtlich. Zur neuen Saison schließen sich die Fußballer des SV Hamersen und des VfL Sittensen zur SG Hamersen- Sittensen zusammen. Die Spielgemeinschaft wird drei Herrenteams melden, wobei die „Erste“ in der 1.Kreisklasse starten kann. Vom Kreisverband gab es gerade grünes Licht, und so können die Planungen für die neue Spielzeit abgeschlossen werden.

 

In den letzten Wochen wurde hinter den Kulissen bereits viel gearbeitet, gesprochen und organisiert. Aus den beiden Ligateams, die in den letzten Jahren immer wieder über Personalmangel geklagt

hatten, soll nun eine schlagkräftige Mannschaft geformt werden.

 

Das Trainerteam wird angeführt vom 49-jährigen Buchholzer Thorsten Niemerski, der mit seinen Co Trainern Mirko Falk und Michel Miesner die sportlichen Geschicke lenken soll. Gespielt wird in Hamersen und in Sittensen. Außerdem kann man sich über die ersten Neuzugänge freuen. Diese werden in den nächsten Wochen gesondert vorgestellt.

 

Das absolute Highlight der Vorbereitung stellt am 21.07.2018 um 17:00 Uhr das Spiel gegen die FC St. Pauli Altliga in Sittensen dar. Viele Millerntor-Legenden haben sich bereits angekündigt. Es

wird ein buntes Rahmenprogramm und eine anschließende Players Night mit allen Fans und St. Paulianern geben.

 

Ab dem 01.07.2018 startet das Team mit der Vorbereitung gegen Heesliger SC, Buchholzer FC, Harburger Turnerbund und dem TuS Fleestedt, sowie im MBR Cup.

 

Im Bild das neue Trainerteam von links nach rechts

Mirko Falk, Thorsten Niemerski, Michel Miesner

 

Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap
© VfL Sittensen